Fußball SV Genclerbirligi passabel in die Landesliga gestartet

HOMBURG · Die Fußballer des SV Genclerbirligi Homburg aus der Landesliga Ost empfangen am Sonntag um 15 Uhr auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion die SVG Bebelsheim-Wittersheim. In der Sommerpause hat es beim SV einige Veränderungen gegeben. Der Sportliche Leiter Murat Er hat von Bülent Baykara, den es in gleicher Funktion zur SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim II zog, das Traineramt übernommen. Neu in Homburg sind außerdem Sercan Bozdemir, Onur Osmantsa (beide SV Beeden), Turgut Osmantsa (SC Vogelbach) sowie Eredzhhebov Erdzhan (SpVgg. Einöd-Ingweiler). Außer Baykara haben noch Nico Schmitt (FSV Saarwellingen), Ferhat Özdemir (TSC Neunkirchen), Eduard Arnaut (FSV Jägersburg) sowie Serdar Emre (SV Beeden) den Verein verlassen.

Die Gencler-Elf hatte zunächst zu Hause mit 1:2 gegen den SC Blieskastel verloren, ehe es ein 3:3 beim TuS Rentrisch gab. „Gegen Blieskastel sind wir mehrfach am überragenden Gäste-Torhüter Christian Ramelli gescheitert. In Rentrisch sind wir mit dem hohen Rasen nicht zurecht gekommen und lagen mit 0:2 hinten“, berichtet Er. In der letzten Minute hatte er selbst noch die „Riesenchance“ zum möglichen 4:3. Auf dem Weg zum Saisonziel „Klassenverbleib“ hoffe man nun auf den ersten Sieg. In der letzten Saison hat der SV die SVG in beiden Spielen bezwungen, allerdings sei dies ein „unberechenbarer Gegner“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort