Bei Reinigungsarbeiten entdeckt Kanaleinbruch: L 214 zwischen Kirrberg und Landesgrenze gesperrt

Kirrberg · Die L 214 zwischen Kirrberg und Landesgrenze kann nicht mehr befahren werden. Hier wurde ein Kanaleinbruch festgestellt. Die Standsicherheit des Straßenaufbaus sei nicht mehr sichergestellt.

Bei Kanalreinigungsarbeiten hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) auf der L 214 zwischen Kirrberg und Landesgrenze einen Kanaleinbruch festgestellt. Da die Standsicherheit des Straßenaufbaus nicht mehr sichergestellt ist, müsse der betroffene Streckenabschnitt umgehend gesperrt werden.

Das soll noch am Freitag geschehen, teilte der LfS weiter mit. Die Schadstelle befinde sich aus Richtung Kirrberg unmittelbar vor der Zufahrt zu den Windrädern. Bis zu Baustellenbereich sei die Zufahrt frei. Der Verkehr auf der rheinland-pfälzischen L 465 wird über Mörsbach und die L 213 nach Kirrberg umgeleitet. Die Gegenrichtung werde entsprechend ausgeschildert.

Die Instandsetzungsarbeiten sollen umgehend beginnen und voraussichtlich bis spätestens 29. September abgeschlossen sein. Der LfS rechnet nicht mit erheblichen Verkehrsstörungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort