Sternsinger in Höchen Sternsinger am Höcherberg sammelten über 1000 Euro

Höchen · () Die Sternsinger waren in Höchen und teilweise auch  in Websweiler unterwegs. Mit ihrem Kreidezeichen bringen die Mädchen und Jungen jedes Jahr in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammeln für Not leidende Kinder in aller Welt.

 Acht Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren und vier Begleiter klopften in  Höchen und Websweiler an die Türen.

Acht Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren und vier Begleiter klopften in  Höchen und Websweiler an die Türen.

Foto: Pfarrbüro Höchen

Acht Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren und vier Begleiter klopften an unzählige Türen und schrieben den Segen daran. Neben den Geldspenden für Kinder in Indien erhielten die Sternsinger vom Höcherberg für ihr Engagement Süßigkeiten. Zum Mittagessen gab es zur Stärkung auf Wunsch der Kinder Spaghetti Bolognese, die von Ursula Knapp, Gisela Jakob und Tina Hebel gekocht wurden. Dermaßen gekräftigt, konnten im Anschluss auch die restlichen Häuser in Höchen und Websweiler besucht werden.  In diesem Jahr wurden allein in diesem Bezirk 1627,02 Euro für bedürftige Kinder in der Welt gesammelt, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort