Leichtathletik Starker Saisonauftakt für TVH beim Werfertag

Diefflen · Mit zahlreichen Siegen beim Werfertag in Diefflen starteten die Leichtathleten des TV Homburg in die Saison. Julian Biet stellte als zweifacher Sieger der Konkurrenz in der U18 sowohl im Kugelstoßen mit 13,31 Meter, als auch im Diskuswurf mit 37;85 Meter jeweils neue persönliche Bestleistungen auf. Nicolas Gab absolvierte bei der U14 seine ersten Wettkämpfe und dies mehr als erfreulich. Im Kugelstoßen (7,72 Meter), Diskuswurf (22,68 Meter) und Speerwerfen (27,68 Meter) war er nicht zu schlagen. Lucas Sommer gewann das Speerwerfen bei der U16 mit 35,64 Meter und verpasste nur um 30 Zentimeter die Qualifikationsweite zu den Süddeutschen Meisterschaften. Mit 30,48 Meter wurde er im Diskuswerfen Zweiter vor seinem Zwillingsbruder Jonas (30,14 Meter).

TVH-Trainer Joachim Marahrens hatte allen Grund zufrieden zu sein. Bei der weiblichen U14 setzt der TV Homburg für diese Saison auf Emely Rothfuchs. „Von ihr können wir einiges erwarten“, erklärt Marahrens. Rothfuchs hatte in der vergangenen Saison gleich drei der über 30 Jahre alte Kreisrekorde in drei Disziplinen der U14 verbessert. Die Bestmarke im 50 Meter Sprint verbesserte sie um eine Hundertstelsekunde auf 7,38 Sekunden. Im Weitsprung schraubte sie den Rekord von 4,40 Meter auf 4,72 Meter und über die 800 Meter verbesserte sie die Bestzeit von 2:38,78 Minuten um über fünf Sekunden auf 2:33,18 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort