Stadtmeisterschaft Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Homburg · Die Homburger Stadtmeisterschaften im Schwimmen finden am Sonntag, 13. Mai, im Kombibad Koi statt. Ausrichter ist der Schwimmclub 1926 Homburg in Kooperation mit dem Stadtverband für Sport Homburg als Veranstalter. Einlass für alle Teilnehmer ins Bad ist um 9.30 Uhr, Wettkampfbeginn um 10 Uhr. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Katharina Wollny und Lars Kästner, hieß es in einer Mitteilung weiter.

 Am 13. Mai werden in Homburg die besten Schwimmer ermittelt. Wer dabei sein möchte, kann sich bis Freitag noch anmelden.

Am 13. Mai werden in Homburg die besten Schwimmer ermittelt. Wer dabei sein möchte, kann sich bis Freitag noch anmelden.

Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Geschwommen wird auf folgenden Strecken: 25 Meter Delfin, Rücken, Brust und Freistil (Jahrgang 2009 und jünger), 50 Meter Delfin, Rücken, Brust und Freistil (Jahrgang 2008 und älter). Darüber hinaus werden über jeweils vier mal 25 Meter Freistil (mixed) eine Familienstaffel sowie eine Schulstaffel ins Programm aufgenommen.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der im Stadtverband für Sport Homburg angeschlossenen Vereine, sofern sie für den betreffenden Verein auch eine Spiel- und Startberechtigung haben. Alle Kinder, deren Schulen teilnehmen, starten für ihre Schule.

Startberechtigt sind bei Einzelsportarten auch Schüler der Homburger Schulen sowie alle übrigen Interessenten, die in Homburg einen Wohnsitz haben.

Meldungen bei Elke Pätzold ausschließlich per E-Mail unter paetzold.elke@gmx.de bis spätestens 4. Mai 2018.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort