Blau-Schwarz im Waldstadion FCH-Stadion in FCS-Farben

Homburg · Unbekannte haben Teile des Waldstadions in den Farben des Erzrivalen angemalt.

 Unbekannte haben Teile der Tribüne im Stadion des FC Homburg in den Farben des Erzrivalen 1. FC Saarbrücken bemalt.

Unbekannte haben Teile der Tribüne im Stadion des FC Homburg in den Farben des Erzrivalen 1. FC Saarbrücken bemalt.

Foto: Rafael Kowollik

Unbekannte haben das Homburger Waldstadion teilweise in Blau-Schwarz angestrichen. Das sind die Farben des Erzrivalen FC Saarbrücken. Die Arena gehört der Stadt Homburg, die Farben des  Fußball-Regionalligisten FC Homburg sind bekanntlich Grün-Weiß. Die Polizei bestätigt Informationen unserer Zeitung, wonach Teile der Gegengeraden in der Nacht zum Montag, 26. November, in Blau-Schwarz umgestrichen wurden. Es handelt sich um den Block, in dem die FCH-Ultras bei Heimspielen ihres Vereins stehen. Zudem haben die Täter mit blauer Farbe „Nur der FCS“ auf die rote Tartanbahn geschrieben. Auch Werbetafeln wurden bekritzelt. Wie hoch der Schaden ist, sei noch unklar.

Die Rivalität zwischen Anhängern des 1. FCS und des FCH ist hoch. Bei deren letzten Aufeinandertreffen kam es zu teilweise heftigen Ausschreitungen, bei denen es Verletzte gab (wir berichteten). Besondere Brisanz bekommt der Vorfall, weil die Regionalliga-Partie des FCH gegen Wormatia Worms am Montagabend als Live-Spiel im TV-Sender Sport 1 gezeigt werden sollte. Ob die Farbschmierereien bis zum Anstoß um 20.15 Uhr beseitigt werden konnten, war am Montagnachmittag offen. Nach Angaben der Polizei war die Farbe noch nicht getrocknet, als der Platzwart des Waldstadions die Tat entdeckt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort