Tag der offenen Tür Eintauchen in die Welt der Gesellschaftsspiele

Erbach · Als Kind gehört es irgendwie dazu, sich inzusetzen und zu spielen: vom Klassiker Mensch-ärgere-Dich-nicht oder Monopoly bis zu neueren Angeboten, die jährlich frisch auf den Markt kommen. Später geht das vielen Menschen irgendwie verloren.

 Spieleklassiker wie Mensch-ärgere-Dich-nicht kennen die meisten. Im Haus der Begegnung gibt es jede Menge Spieleangebote.

Spieleklassiker wie Mensch-ärgere-Dich-nicht kennen die meisten. Im Haus der Begegnung gibt es jede Menge Spieleangebote.

Foto: picture alliance / dpa/Federico Gambarini

Der Verein für Gesellschaftsspiele Gedankenwelten veranstaltet nun am 20. Oktober einen Tag der offenen Tür im Haus der Begegnung in Erbach. Start ist  ab 14 Uhr. Alle Menschen, die gerne spielen, sind eingeladen. Die  Spiele sprechen alle Altersklassen an. Insbesondere Seniorinnen und Senioren seien auch angesprochen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Brettspiele ab 12 Jahren stehen zur Verfügung. Für jeden sei etwas dabei:  Spiele, welche die Grob-/Feinmotorik, räumliches Denken oder die sprachliche Ebene ansprechen, Spiele, bei denen gezeichnet werden kann, Kooperationsspiele und natürlich eher „klassische“ Spiele – wobei davon neuere Varianten gespielt würden. Spiele stehen zur Verfügung und werden erklärt. Gäste werden immer direkt in die Spielgruppen eingebunden. Insofern sei dies auch eine Gelegenheit, um Leute kennenzulernen.

Kontakt und Info online:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort