Sommerferien am Mittelmeer

Homburg · Zelten, Wassersport und auch ein Ausflug in die katalanische Metropole Barcelona stehen auf dem Programm dieser abwechslungsreichen Sommerfreizeit für Jugendliche aus dem Saarpfalz-Kreis und aus Neunkirchen.

Eine Freizeitmaßnahme des Kreisjugendamtes Saarpfalz führt vom 12. bis 26. August für zwei Wochen ans Meer, genauer gesagt an die Costa Brava ins Camp Nautic Almata. Das Camp liegt inmitten des Naturschutzgebietes Aiguamolls del Emporrdà direkt am Sandstrand und wurde in den vergangenen Jahren mehrfach zum besten Campingplatz Europas gewählt. Die rundherum in den zahlreichen Seewasserkanälen dümpelnden Boote und Yachten tragen ihren Teil zur Wohlfühlatmosphäre dieser Freizeit bei, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Am Strand chillen, sich im Mittelmeer abkühlen oder ausgedehnte Strandspaziergänge sind willkommene Abwechslungen. Wem dies alles nicht reicht, der ist in zehn Minuten im Zentrum von Empuriabrava.

Natürlich wird auch in diesem Jahr ein Tagesausflug nach Barcelona angeboten. Leistungen: Fahrt in einem Reisebus, Unterbringung in Mehrpersonenzelten mit Luftbetten, Unfall- und Haftpflichtversicherung, Halbpension, Programmgestaltung wie beschrieben, Betreuung durch geschulte Freizeitbetreuer des Kreisjugendamtes.

28 Teilnehmer aus dem Saarpfalz-Kreis und dem Landkreis Neunkirchen im Alter von 15 bis 17 Jahren sind aufgerufen. Der Termin ist vom 12. bis 26. August, die Kosten liegen bei 350 Euro.

Der Betrag muss vor Beginn der Freizeit überwiesen werden.

Veranstalter: Jugendamt des Saarpfalz-Kreis , Tel. Auskunft: Claudia Bickelmann, Tel. (0 68 41) 104 81 22, Ralf Dittgen, Tel. (0 68 41) 104 81 11. Anmeldung nur schriftlich an: Jugendamt des Saarpfalz-Kreises, Claudia Bickelmann, Am Forum 1, 66424 Homburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort