Skatespaß endet mit Party

Homburg. Spiel und Spaß auf Rollen - unter diesem Motto war die Homburger Rollschuhbahn in den Sommerferien Treffpunkt für Jugendliche. Und die nutzten das Montagsskaten, das zum Schluss noch um Skateboarden ergänzt wurde, auch eifrig. Die einen sammelten erste Erfahrungen auf Skates, andere konnten ihre Fahrkünste verbessern

Homburg. Spiel und Spaß auf Rollen - unter diesem Motto war die Homburger Rollschuhbahn in den Sommerferien Treffpunkt für Jugendliche. Und die nutzten das Montagsskaten, das zum Schluss noch um Skateboarden ergänzt wurde, auch eifrig. Die einen sammelten erste Erfahrungen auf Skates, andere konnten ihre Fahrkünste verbessern. "Sehr viele Kinder und Jugendliche haben 2009 das Angebot genutzt", teilte jetzt auch das städtische Kinder- und Jugendbüro mit. Insgesamt lief die Aktion im Rahmen des Projektes Jugendorientierte Stadt Homburg in Kooperation mit Skate Network Saar und Caro's Inline Academy. Nun neigt sich der Ferienspaß auf der Rollschuhbahn dem Ende zu. Doch so ganz sang- und klanglos will man sich nicht davon verabschieden. Da das Programm in diesem Jahr so gut angekommen sei und es allen Teilnehmern sowie den Trainern sehr viel Spaß gemacht habe, findet beim letzten Termin für dieses Jahr eine kleine Abschlussfeier statt, hieß es weiter. Am Montag, 17. August, heißt es dann ab 15 Uhr skaten und grillen auf der Rollsportanlage in den Schrebergärten. Die Bahn ist für Inlineskater und Skateboarder geöffnet. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Interesse am Rollsport haben, sind willkommen. Angeboten wird ein Hindernisparcours, Speedskaten und verschiedene Spiele. Ab 18 Uhr finden auf dem Innenfeld Hockeyspiele statt für alle ab 14 Jahren. Im Rahmen dieser Veranstaltung finden allerdings keine Kurse für Anfänger statt. Grillsachen müssen selbst mitgebracht werden. Ein Grill ist vorhanden und ein Grundstock an Getränken steht kostenlos zur Verfügung. redWeitere Infos gibt's unter Tel. (0172) 803 38 78.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort