Shanty-Chor singt von der Weihnacht auf dem Meer

Erbach · Der Shanty-Chor der Marinekameradschaft "Teddy Suhren" Zweibrücken unter der Leitung von Bernd Theisohn lädt gemeinsam mit der katholischen Pfarrgemeinde St. Andreas für kommenden Sonntag, 14. Dezember, 17 Uhr, zum Weihnachtskonzert in die Erbacher Kirche ein.

Der Shanty-Chor möchte seine Zuhörer mit dieser vierten Seemannsweihnacht in diesem Jahr mit Liedern von Fernweh, Heimweh und Wehmut nochmals auf Weihnachten einstimmen.

Lieder wie "St. Niklas war ein Seemann" als wohl bekanntestes Seemanns-Weihnachtslied sowie "Weihnachtszeit auf den Meeren", "Heilige Nacht am Hafen" oder "Möcht in der Weihnacht zu Hause sein" stehen dabei auf dem Programm, wie es in der Pressemitteilung der Marinekameradschaft weiter heißt.

Der Eintritt zum Konzert in der Pfarrkirche St. Andreas ist frei. Nach dem knapp zweistündigen Programm und einem gemeinsamen Lied wird um eine Spende gebeten, die gemeinnützigen Zwecken der Kirchengemeinde zugute kommen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort