Pro-Seniore-Residenz September steckt voller Überraschungen

Homburg · Die Pro-Seniore-Residenz in Homburg feiert 20-jähriges Bestehen mit einer Reihe von Veranstaltungen.

 Schmuckstücke wie dieses sind am 3. September an der Pro-Seniore-Residenz zu sehen.

Schmuckstücke wie dieses sind am 3. September an der Pro-Seniore-Residenz zu sehen.

Foto: Thomas Frei/dpa

Volles Programm ist bei der Pro-Seniore-Residenz in Homburg im September angesagt: Oldtimertreffen am 3. September, Tag der offenen Tür am 10. September, Krimidinner am 15. September, Buchvorstellung am 27. September.

Das besonders beliebte Treffen der Oldtimer findet am Sonntag, 3. September, 11 bis 17 Uhr, am Steinhübel 8 in Homburg statt. Nach dem Motto „Je älter, desto begehrter“ feiert die Einrichtung ihr 20-jähriges Bestehen mit vielen bildschönen, über 30 Jahre alten Autos, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter. Auf dem Programm steht unter anderem die Präsentation der Oldtimer bis Baujahr 1987 sowie einiger Modelle aus dem Gründungsjahr der Residenz. Ein Karikaturist wird anwesend sein. Außerdem können sich die Besucher in einem 37 Jahre alten Ford fotografieren lassen. Live-Musik gibt es von der Saxophonistin Celia. Eine  Tombola wird ausgespielt. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Aus logistischen Gründen ist die Platzzahl für die Autoaussteller begrenzt. Deshalb werden Anmeldung ausschließlich bis Freitag, 25. August, unter der Telefonnummer (0 68 41) 69 90, angenommen.

Für Sonntag, 10. September, lädt die Pro-Seniore-Residenz Hohenburg, Gerberstraße 18, in Homburg  von 13 bis 17 Uhr wieder zum Beratungs- und Besichtigungstag ein. Hierzu wird ein Hol- und Bring-Dienst angeboten.

Spannung ist beim mittelalterlichen Krimidinner am Freitag, 15. September, angesagt unter dem Motto „Charivari, Zwist und Zaubertrank – Eine mörderische Hochzeit“, 19 Uhr, in der Pro-Seniore-Residenz Hohenburg, Gerberstraße 18 in Homburg. Zum Inhalt: Der reiche Kaufmann Melchior feiert seine zweite Eheschließung mit der wohlsituierten verwitweten Martha. Doch schon während der Vorspeise geschieht ein heimtückischer Mord. „Helfen Sie der Theatertruppe, den kniffligen Fall zu lösen, doch machen Sie sich nicht verdächtig“, heißt es in der Mitteilung. Eintritt: 20 Euro pro Person, inklusive köstlichem Barock-Menü und Tafelwein. Anmeldungen sind ab sofort unter der Telefonnummer (0 68 41) 69 20 bis Freitag, 8. September, möglich.

Im Rahmen der Reihe „Hildegard Trants besondere Empfehlung“ stellt  Hildegard Trant von der Buchhandlung Welsch in Homburg aktuelle Literatur vor: Am 27. September um 16 Uhr geht es in der Pro-Seniore-Residenz Hohenburg, Gerberstraße 18 in Homburg, um folgende Bücher: Vorgestellt wird Brigitte Glasers Buch „Bühlerhöhe“, „Die störrische Braut“ von Anne Tyler und „Pearl Nolan und der tote Fischer“ von Julie Wassmer, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung dazu wird unter der Telefonnummer (0 68 41) 69 20 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort