Fitness-Test Senioren testen ihre Alltags-Fitness

Homburg · Im Rahmen der Aktion „Homburg lebt gesund“ können interessierte Personen über 60 Jahre einen Alltags-Fitnesstest machen. Dieser findet am Dienstag, 19. September, von 10 bis 17 Uhr, im „Bistro 1680“ im alten Rathaus am historischen Marktplatz statt. Dabei geht es auch um die Frage, wie die körperliche Fitness mit 60, 70 und 80 Jahren beschaffen sein muss, teilt die Stadt mit. Der kostenlose Test umfasst sechs Übungen und dauert zehn Minuten. Er wird von zertifizierten Mitarbeitern des Landessportverbandes durchgeführt.

 Im Rahmen der Aktion „Homburg lebt gesund“ können interessierte Personen über 60 Jahre einen Alltags-Fitnesstest machen. Dieser findet am Dienstag, 19. September, von 10 bis 17 Uhr, im „Bistro 1680“ im alten Rathaus am historischen Marktplatz statt. Dabei geht es auch um die Frage, wie die körperliche Fitness mit 60, 70 und 80 Jahren beschaffen sein muss, teilt die Stadt mit. Der kostenlose Test umfasst sechs Übungen und dauert zehn Minuten. Er wird von zertifizierten Mitarbeitern des Landessportverbandes durchgeführt.

Infos: Tel. (0 68 41) 10 11 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort