Selbstverteidigung für Frauen

Homburg · Anmeldungen in Homburg bis Ende der Woche möglich. Noch einige Plätze sind frei.

 Frauen können ab April in einem Kurs lernen, sich selbst zu verteidigen. Die Stadt bietet zusammen mit der Polizei den Kurs an. Foto: Willi Hiegel

Frauen können ab April in einem Kurs lernen, sich selbst zu verteidigen. Die Stadt bietet zusammen mit der Polizei den Kurs an. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

In Zusammenarbeit mit dem Polizeisportverein Neunkirchen bietet die Frauenbeauftragte der Stadt Homburg, Anke Michalsky, einen Selbstverteidigungskurs für Frauen an. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Der Kurs kostet 45 Euro und beinhaltet zwölf Termine im Sportzentrum Erbach, vom 3. April bis 26. Juni, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Bereits im vergangenen Jahr fand ein Kurs statt, die Nachfrage war so groß, dass nun ein zweiter folgt (wir berichteten). "Der Selbstverteidigungskurs etabliert sich zum festen Bestandteil im Programm der Frauenbeauftragten. Die Nachfrage ist nach wie vor sehr hoch. Schön ist auch, dass trotz des ernsthaften Hintergrundes der Spaß in diesem Kurs nicht zu kurz kommt", freut sich Michalsky auf die Fortsetzung.

Trainer des Kurses sind Marliese und Dieter Winkel. Sie weisen darauf hin, dass dieser Kurs auch für Frauen geeignet ist, die nicht regelmäßig Sport treiben, heißt es abschließend.

Anmeldungen für den Kurs sind nur noch bis Ende dieser Woche möglich, bei der Frauenbeauftragten der Stadt Homburg, Anke Michalsky, Tel.: (0 68 41) 10 11 43, E-Mail: anke.michalsky@homburg.de und bei Marion Pempe-Münch, Tel.: (0 68 41) 10 11 45, E-Mail: marion.pempe-muench@homburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort