Seit 25 Jahren wirbt die Saarpfalz-Touristik für unsere Region

Homburg · . Genau vor 25 Jahren fiel der Startschuss für die Arbeit der Saarpfalz-Touristik. Die sieben kreisangehörigen Städte und Gemeinden sowie der Saarpfalz-Kreis hatten den Tourismusverband gegründet, um gemeinsam die Region touristisch weiterzuentwickeln.

Schon damals bewiesen die Kommunalpolitiker Weitsicht und einigten sich auf einen gemeinsamen Zweckverband für den Tourismus. "Die Saarpfalz-Touristik ist ein Paradebeispiel interkommunaler Zusammenarbeit, die heute landauf und landab gefordert wird," so Landrat Theophil Gallo , Verbandsvorsteher des Zweckverbandes. 20 Jahre befand sich die Geschäftsstelle der Saarpfalz-Touristik in unmittelbarer Nachbarschaft der Kreisverwaltung in Homburg und seit 2010 ist das Kreissparkassengebäude direkt am Paradeplatz in Blieskastel die Heimat des Verbandes. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort