Sebastian Fitzeks „Der Seelenbrecher“ heute im Saalbau

Homburg · Im Rahmen der Homburger Theatergastspiele steht heute ein Psychothriller auf dem Programm im Saalbau. Um 20 Uhr wird "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek aufgeführt mit Cornelia Lippert, Kristin Schulze, Thomas Gumpert und André Zimmermann.

Sebastian Fitzek arbeitete schon als Unterhaltungschef und Chefredakteur beim Rundfunk, er war selbstständiger Unternehmensberater für Hörfunkunternehmen und ab 2004 Mitglied der Programmdirektion von 104.6 RTL Berlin. Gleich sein erster Psychothriller "Die Therapie" eroberte die Taschenbuch-Bestsellerliste und wurde als bestes Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Mit den darauf folgenden Bestsellern "Amokspiel", "Das Kind", "Der Seelenbrecher", "Splitter" und "Der Augensammler" festigte er seinen Ruf als der deutsche Star des Psychothrillers. Seine Bücher werden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort