Schwere Wildunfälle mit Reh und Frischlingen

Einöd · Bei einem schweren Wildunfall mit einem Reh ist am Donnerstagmorgen gegen 5.25 Uhr der Pkw eines 58-jährigen Fahrers aus Blieskastel auf der B 423 bei Einöd, kurz vor der Einmündung nach Wattweiler, demoliert worden.

Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Das Tier verendete.

Am Mittwochabend sind nach Polizeiangaben kurz vor 19 Uhr zwei Wildschwein-Frischlinge auf der B 423 zwischen Jägersburg und Kleinottweiler überfahren worden. Ein aufmerksamer Bürger habe den Unfall der Polizei gemeldet. Der Fahrer habe nicht angehalten und habe somit Unfallflucht begangen, so die Polizei weiter. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen für den Wildunfall.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich am "Schwarzenbacher Stich" auf der B 423 ein Wildunfall mit einem Reh ereignet (wir berichteten). Nach Polizeiangaben war das Tier beim Überqueren der Fahrbahn gegen einen Pkw geprallt, so dass der Pkw beschädigt wurde und das Kfz-Kennzeichen durch die Luft flog. Der Pkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon, das Tier verschwand im angrenzenden Wald. Die Polizei rät vor dem Hintergrund der neuerlichen Wildunfälle: "Runter vom Gas; größeren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhalten; bei Erkennen von Wildtieren: Bremsen, Licht abblenden, mit Nachzüglern rechnen, im schlimmsten Fall sei ein kontrollierter Aufprall besser als unkontrolliertes Ausweichen, auch wenn es schwerfällt."

Die Polizei sucht zu dem Wildschwein-Unfall Zeugen: Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort