Schulkinder spielen Tennisturnier beim TC Saar-Pfalz Einöd

Einöd · Die Jugendwartin Bettina Lilier hatte im Auftrag des TC Saar-Pfalz Einöd wieder die Kooperation zwischen der Grundschule Einöd und dem Tennisverein ermöglicht (wir berichteten). Die Kinder der Grundschule durften ein Schuljahr lang, einmal wöchentlich an der AG teilnehmen.

Die Dritt- und Viert-Klässler starteten im ersten Halbjahr, danach kamen die zweiten Klassen. Über 30 Kinder hatten so die Möglichkeit, erste Grundlagen des Tennissports kennen zu lernen. Das Highlight fand jetzt auf der vereinseigenen Anlage statt: Alle AG- Kinder waren zu Gast beim TC Einöd , durften auf den Tennisplätzen ihr ersten echten Matches spielen und an einem Turnier teilnehmen. Sieger wurde Nico Büchel und Champion in der Sonderwertung wurde Gina. Zur Siegerehrung war dann auch die Schulleitung gekommen und bewunderte die Leistungen der Kinder.

tc-saarpfalz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort