Schützenclub dankt Alt-Meistern

Bruchhof. 50 Jahre Schützenclub Bruchhof, das sind auch jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeiten aller Vereinsmitglieder, ganz gleich ob Vorstand oder aktiver Schütze, heißt es in einer Pressemitteilung des rührigen Vereins

 Von rechts nach links: Karl- Heinz Seel, Helmut Ecker, Hans- Heinrich Haetzer, Günter Maurer. Foto: SC Bruchhof/SZ

Von rechts nach links: Karl- Heinz Seel, Helmut Ecker, Hans- Heinrich Haetzer, Günter Maurer. Foto: SC Bruchhof/SZ

Bruchhof. 50 Jahre Schützenclub Bruchhof, das sind auch jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeiten aller Vereinsmitglieder, ganz gleich ob Vorstand oder aktiver Schütze, heißt es in einer Pressemitteilung des rührigen Vereins. Karl-Heinz Seel ist Gründungsmitglied, war insgesamt 30 Jahre ununterbrochen Vorsitzende des Vereins und bekleidet in den vergangenen zehn Jahren das Amt des Organisationsleiters. Dreimal wurde er Vereinsmeister in der Kategorie Luftgewehr, heißt es von Vereinsseite weiter.Helmut Ecker ist seit 1963 im Verein, wurde einmal Vereinsmeister bei den Luftpistolenschützen und ist seit 34 Jahren Schriftführer. Hans-Heinrich Haetzer ist ebenfalls Gründungsmitglied und wurde im Jahr 1964 erster Vereinsmeister in der Disziplin Luftgewehr und regelte 31 Jahre, von 1962 bis 2003, die finanziellen Belange des Vereins als Hauptkassierer. Ehrenamtliche Arbeit leistet auch Günter Maurer. 20 Jahre war er stellvertretender Vorsitzende des Vereins, er ist Gründungsmitglied. Und auch noch heute trifft er sich jeden Monat mit den anderen Beisitzenden zu Ausschusssitzungen. Alle hier genannten Schützen wurden außerdem unzählige Male Meister in den verschiedenen Rundenkämpfen ihrer Mannschaften, teilt der Verein weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort