Schüler musizieren für einen guten Zweck

Erbach · Mit einem bunten Programm haben Schüler des Christian-von-Mannlich-Gymnasiums Homburg auf die Adventszeit eingestimmt. Der Erlös des Konzertes in der katholischen Pfarrkirche St. Andreas geht an die Guaraní-Hilfe.

 Die verschiedenen Ensembles des Mannlich-Gymnasiums hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Foto: Christian Schäfer

Die verschiedenen Ensembles des Mannlich-Gymnasiums hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Foto: Christian Schäfer

Foto: Christian Schäfer

Das Christian-von-Mannlich-Gymnasium Homburg hatte erneut zu einem gelungenen Adventskonzert eingeladen. Solisten und die Ensembles der Schule waren in den vergangenen Wochen und Monaten im Einsatz, um ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen, um auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Zu dem Konzert in der katholischen Pfarrkirche St. Andreas waren denn auch zahlreiche Zuhörer gekommen. Die Kirche war gut gefüllt, und die Schüler konnten so ihr Programm einem breiten Publikum präsentieren.

Von besinnlichen Liedern wie "Tochter Zion" über weihnachtliche Akkordeonklänge bis hin zu fetzigem "Jingle Bell Rock" war alles dabei, was die Weihnachtszeit so besonders macht. Garniert wurde das Ganze mit Textvorträgen und Instrumentalstücken. So kamen fast 20 Programmpunkte zusammen.

Das Publikum war begeistert von der Darbietung der jungen Künstler. Jedes Musikstück wurde mit einem tosenden Applaus gefeiert. Für das leibliche Wohl vor und nach dem Konzert sorgte der Förderverein der Schule. So hatten die Zuschauer die Möglichkeit, sich nach dem Konzert in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen und das Erlebte Revue passieren zu lassen. Ein rundum gelungener Abend also, dessen Erlös wie immer einem guten Zweck zugutekommen wird.

Einer guten Tradition folgend, wurden die Spenden für das Konzert der Guarani-Hilfe zur Verfügung gestellt. Die Guarani-Hilfe hilft Guarani-Indianern im Nordosten von Argentinien, deren Lebensbedingungen sich durch die Abholzung der subtropischen Regenwälder zusehends verschlechtern, eine Existenzgrundlage zu schaffen, die ihnen das Überleben in unserer Zivilisation sichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort