Winterpause vorbei Schlossberghöhlen öffnen doch am 1. Februar

Homburg · Nachdem sich die Entnahme der Bäume auf dem Schlossberg verschiebt – voraussichtlich bis zum 11. und 12. Februar – öffnen die Schlossberghöhlen schon am Freitag, 1. Februar. Das hat die Stadtverwaltung jetzt mitgeteilt.

 Die Schlossberghöhlen beenden am 1. Februar die Winterpause.

Die Schlossberghöhlen beenden am 1. Februar die Winterpause.

Foto: Jürgen Kruthoff/Stadt Homburg

Das ist auch der übliche Termin für das Ende der Winterpause, allerdings sollte sich diese in diesem Jahr verlängern, da am Schlossberg Bäume entnommen werden müssen (wir berichteten). Wenn diese Arbeiten, die per Helikopter ausgeführt werden, nun starten, würden die Höhlen zeitweise wieder geschlossen, so die Stadt. Die genauen Zeiten gebe man noch  bekannt.

Wenn die Höhlen geöffnet sind,  gelten für die Wintermonate folgende Öffnungszeiten:  täglich von 10 bis 16 Uhr. Letzter Einlass ist jeweils eine Stunde vor Schließung. Wer möchte, kann einen Höhlenführer für eine Rundtour buchen. Man kann die Höhlen aber auch auf eigene Faust erkunden. Eine Anmeldung wird auch für Einzelbesucher empfohlen:  Tel. (0 68 41) 20 64, E-Mail: schlossberghoehlen@homburg.de.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.homburger-schlossberghöhlen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort