Schaeffler-Mitarbeiter spenden für soziale Projekte

Homburg · Zum fünften Mal wurde bei der Firma Schaeffler in Homburg eine Erfolgsbeteiligung ausgezahlt. Der Betriebsrat nahm dies zum Anlass, auch in diesem Jahr die Spendenaktion "Erfolg teilen - unser Erfolg trägt Früchte" durchzuführen.

Grundgedanke dieser Spendenaktion sei es, dass jeder einen kleinen Teil seiner Erfolgsbeteiligung an Menschen spendet, denen ein schwereres Schicksal beschieden wurde, als vielen anderen, heißt es in der Pressemitteilung. Von der Belegschaft werden gemeinnützige Vereine vorgeschlagen, somit entscheiden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wohin das Geld geht.

In diesem Jahr gehen die Spenden an die Blieskasteler Freunde und Helfer - Schutzengel für Kinder, und an die deutsche Fanconi-Anämie-Hilfe sowie den Verein Autismus Saarland. Von den Kolleginnen und Kollegen wurde eine Summe von 2737 Euro gespendet. Dieser Betrag wurde von den Werkleitungen auf 5400 Euro erhöht. Auf vielfachen Wunsch aus der Belegschaft wird dieses Jahr die Spendensumme auf alle drei Organisationen zu gleichen Teilen aufgeteilt. Somit erhielt jeder Verein 1800 Euro.

In den vergangenen Jahren wurden bereits 26 400 Euro für gemeinnützige Vereine gespendet. Dieser Tage besuchten Vertreter der gemeinnützigen Vereine die Schaeffler Technologies in Homburg und stellten ihre Arbeiten und Projekte vor, heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort