Sandrino Luchini folgt Raimund Thul

Homburg · Nach mehr als zwei Jahrzehnten verdienstvoller Tätigkeit für die Fotofreunde Homburg-Zweibrücken trat der erste Vorsitzende des Clubs, Raimund Thul, von seinem Amt zurück. 22 Jahre war der Breitenbacher, der in Homburg arbeitete, als Vorsitzender der Fotofreunde engagiert. Vor allem in seine frühe Zeit fielen sehr erfolgreiche Jahre der Fotofreunde innerhalb der saarländischen Clubkonkurrenz.

Thuls Rücktritt soll auch einen Impuls für einen Neuanfang mit jüngeren Leuten setzen, so die Fotofreunde ein einer Mitteilung. Zum neuen Vorsitzenden wurde Sandrino Luchini gewählt, zum zweiten Vorsitzenden Gisbert Groh.

Die Clubabende des Fotoclubs finden weiterhin regelmäßig mittwochs um 19 Uhr im Clubheim, dem ehemaligen Heizungskeller des vormaligen Berufsbildungszentrums (Paul-Weber-Schule in der Karlsstraße), statt; jedoch nicht während der Schulferien. Zurzeit ist in diesem Gebäude eine neue Ausstellung des Clubs zu sehen, bereits im Vorfeld der für Januar geplanten Vernissage. Dies teilten die Fotofreunde Homburg-Zweibrücken weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort