Rüdiger Schneidewind hält, was er verspricht

Homburg · Traurig, was hier in Homburg so passiert, diese Hetze gegen den Oberbürgermeister. Natürlich macht man sich Gedanken, wenn bestimmte Personen sich etwas breit machen und einiges aufkaufen - siehe Marktplatz. Hätten diejenigen deutsche Namen und kämen aus Homburg, wer würde sich denn daran stören? Da holt mal jemand Homburg aus dem Tiefschlaf, und schon sucht man einen Schuldigen. Was wurde denn bisher geboten in Homburg?? Für die Studenten nichts. Und es gibt Homburger Geschäftsleute, die ihre Geschäfte lieber leer stehen lassen, als mit der Miete etwas 'runterzugehen. Aber dann sich aufregen, wenn ein Einkaufszentrum gebaut werden soll. Ich appelliere mal als Nicht-Homburger an die Homburger: Wollt Ihr, dass Homburg ein Seniorenheim wird? Warum ist meine Tochter nach Saarbrücken ausgewandert? Weil vorher nie etwas für die jungen Leute hier in Homburg gemacht wurde. Jetzt kommt etwas Leben in die Stadt, und schon wird geschossen.


Ich als Vorsitzender eines Sozialverbandes, kann nicht verstehen, dass man immer gegeneinander arbeitet und nicht miteinander. Neid und Hass hat sich auch in Homburg verbreitet. Wir vom Sozialverband VdK Homburg, mit über 850 Mitgliedern, freuen uns auf unseren Oberbürgermeister, wenn er zu unseren Veranstaltungen kommt - auch, weil er uns immer unterstützt. Das haben wir von anderen Oberbürgermeistern noch nie so erlebt. Rüdiger Schneidewind hält jedenfalls, was er verspricht, und wir werden ihn auch unterstützen, so weit wir das ermöglichen können. Es kann natürlich sein, dass man sich auch Feinde macht mit so einem Leserbrief, aber auch Feinde lieben eine ehrliche Aussage, noch leben wir in einer Demokratie.

Hans-Jürgen Burkart, Homburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort