Road Folk und Country Blues mit Baby Kreuzberg in Mandy's Lounge

Homburg · Er hat seit 2010 sieben Soloalben veröffentlicht, der Berliner Sänger und Gitarrist Baby Kreuzberg, in der Szene bestens bekannt unter seinem früheren Künstlernamen Don Marceese. Am Donnerstag spielt er in Mandy's Lounge.

. Mandy's Lounge in der Kirrberger Straße 7 in Homburg präsentiert am Donnerstag, 14. April, Americana, Road-Folk, Rock, Roots & Country Blues mit dem Berliner Singer/Songwriter Baby Kreuzberg.

Sieben Solo-Alben hat der Berliner Gitarrist und Sänger Baby Kreuzberg, in der Szene bestens unter seinem früheren Künstlernamen Don Marceese bekannt, seit 2010 veröffentlicht. Im Oktober 2014 legte der Kreuzberger Hans-Dampf-in-allen-Gassen seinen Longplayer "A-Ramblin' And A-Howlin'" vor und ging noch mehr zurück zu den Wurzeln des R'n'R. Americana, Blues , Country und sogar Bluegrass mag man den rauen Klängen des Albums entnehmen. Einmal mehr im kompletten Alleingang hat der einsame Hauptstadt-Cowboy die zwölf Songs fertig gestellt. "Es ist, als höre man einzigartige Momentaufnahmen" hatte das Online-Magazin "Musikreviews" schon sein letztes Album "Young at heart" treffend attestiert. Mit seinem Anfang 2015 veröffentlichten zweiten Kiss-Coveralbum "Have Love, Will Travel" war der Berliner Gitarrist Marceese sogar für den Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Rubrik "Folk & Singer/Songwriter" nominiert. Mehr oder weniger ständig auf Tour zieht er nun unter dem Namen Baby Kreuzberg mit seiner Gitarre durchs Land, um sein Erlebtes zu erzählen. In unzähligen Shows spielte er Lieder mit Chadwick Stokes (USA), Gaz Coombes (Großbritannien), Christopher Paul Stelling (USA), The Handsome Family (USA) und Go Go Berlin (Dänemark). Live spielt er seit über 20 Jahren, man nimmt es ihm ab. Beginn in Mandy's Lounge ist um 20 Uhr bei freiem Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort