Ringen Ringer aus Erbach hoffen auf  Sieg gegen Heusweiler

ERBACH · Die Oberliga-Ringer der KSG Erbach mussten zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Zunächst hatte es für den aktuellen Tabellensiebten bei der auf Rang vier platzierten KG Hüttigweiler-Schiffweiler im letzten Kampf der Vorrunde ein 14:19 gegeben. Die Gäste waren mit lediglich neun Ringern angetreten. Daher gingen die vier Punkte im Freistil bis 66 Kilogramm kampflos an die KG. Die Erbacher Zähler holten Deniz Küpeli, Julian Klemann, Matthias Dieda (jeweils vier) sowie Ahcene Benserradj (2). Weiterhin standen für die KSG noch Trainer Maik Stricker, Marco Dostert, Paul Ziehl, Philipp Degel und Schwergewichtler Michael Dietrich auf der Matte.

Am vergangenen Samstag waren die Erbacher dann zum Auftakt der Rückrunde beim Tabellenfünften KSV Köllerbach II zu Gast. Die KSG konnte an diesem Abend nur fünf Deutsche und insgesamt lediglich acht Ringer aufbieten. So hieß es bereits vor Kampfbeginn für die Köllerbacher 40:0 am grünen Tisch. Es wurde aber zumindest ein Freundschaftskampf ausgetragen. Dabei holten für die Gäste Stricker (4), Küpeli (3) sowie Dietrich (2) Punkte und Siege. Am Samstag müssen die Erbacher auswärts ran und sind um 17.30 Uhr beim noch punktlosen Schlusslicht AC Heusweiler II zu Gast. „Gegen Hüttigweiler war ich mit unserer Leistung – auch mit dem Hintergrund der angespannten Personalsituation – zufrieden. Gegen Köllerbach ist dann noch Philipp Degel ausgefallen. Nun hoffen wir auf einen Sieg gegen Heusweiler“, sagt Stricker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort