Vorbereitung einer Demo für Radfahrer Radelkollektiv will Demo für sicheren Radverkehr

Homburg/Bexbach · (red) Auf Einladung von Bürgern kommt das Saarbrücker Radelkollektiv an diesem Samstag, 27. Januar, nach Bexbach und Homburg, um mit interessierten Radlern zu besprechen, ob diese vor Ort eine Radeldemo für guten und sicheren Radverkehr organisieren möchten. Hierzu sind alle eingeladen, die sich gerne organisatorisch beteiligen oder auch nur informieren möchten. Treffpunkt in Bexbach ist am Samstag um 10 Uhr das Bäckerhaus Ecker in der Poststraße 1.

Am 12. Mai sind zeitgleich an unterschiedlichen Orten im Saarland Demonstrationen von Radlern geplant, die auf Defizite beim Radverkehr aufmerksam machen möchten. Das Saarbrücker Radelkollektiv hat 2016 und 2017 Demonstrationen mit 25 und im Folgejahr 200 TeilnehmerInnen organisiert und möchte nun die Erfahrungen weiter geben, wie sich möglichst einfach lokale Kundgebungen umsetzen lassen, um öffentlich für eine Verbesserung der Bedingungen für junge und alte Radlerinnen und Radler in der eigenen Stadt oder Ort zu werben.

Ansprechpartner: Thomas Krenz, E-Mail thomas@radelkollektiv.de. Treffpunkt in Homburg ist um 12 Uhr das Café Zauberlehrling im Saarpfalz-Center in der Talstraße 38. Lokale Ansprechpartnerin ist Tanja Ridzewski, E-Mail:
tanja@radelkollektiv.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort