Polizei spricht von chaotischen Zuständen bei Parken am Samstag

Homburg · Hochbetrieb herrschte am Samstag für die Polizei auf den Parkplätzen in Homburg . Es gab nach Beamtenangaben zehn Unfälle im Bereich Saarbrücker Straße und Zweibrücker Straße. Die Polizei spricht von so genannten Parkplatz-Remplern.

Bei allen Unfällen gab es nur leichte Sachschäden; verletzt wurde niemand. Die Polizei sprach gegenüber unserer Zeitung "von teilweise chaotischen Zuständen beim Parken". Verantwortlich sei das Zusammenkommen von Trofeo-Radrennen, Flohmarkt und Jazz-Frühschoppen. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass "auch an solchen Tagen die Straßenverkehrsordnung gilt". Parken auf Privatgrundstücken oder Parken im Halteverbot sei generell verboten. Auch "wildes Parken" verstoße gegen die Regeln. Entsprechende Bußgelder bis zum Abschleppen seien vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort