Polizei nimmt zwei Männer nach Ladendiebstählen fest

Homburg · Die Polizei in Homburg hat am Dienstagmittag zwei junge Männer aus Bruchmühlbach-Miesau nach Diebstählen in zwei Kleidergeschäften am Christian-Weber-Platz festgenommen. Der erste Diebstahl wurde um 12.45 Uhr, der zweite um 13.24 Uhr begangen.

Die Laden-Detektive hatten die Polizei über die beiden Männer informiert. Die Polizei konnte sie aufgrund dieser Hinweise innerhalb kurzer Zeit festnehmen. Einer der beiden Männer hatte eine Lederjacke gestohlen, der ander hatte mehrere Kleidungsstücke, darunter Hemden und Pullover, entwendet. Bei der Festnahme hatten die Täter eine Spitzzange dabei, um damit die Sicherheits-Etiketten an den Kleidungsstücken abzuschneiden.

Der Polizei war es bereits vor einigen Tagen gelungen, einige Laden- und Handtaschendiebe in der Innenstadt festzunehmen (wir berichteten). Die Mobile Wache der Polizeiinspektion informiert regelmäßig Bürger in der City, wie man sich vor Diebstählen schützen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort