Polizei-Fahndung läuft nach Einbrüchen auf Hochtouren

Homburg · Gleich mehre Einbrüche ereigneten sich am Feiertag Maria Himmelfahrt in unserer Region. In der Nacht zum Samstag brachen Diebe mehrere Gartenhäuser einer Schrebergartenanlage Am Ohligberg in Schwarzenacker auf.

Nach Polizeiangaben hinterließen die Täter eine Spur der Verwüstungen und stahlen vornehmlich Werkzeuge. In der Nacht zum Sonntag wurde in ein Wohnhaus im Kastanienweg in der Birkensiedlung in Homburg eingebrochen. Dort laufen noch die Ermittlungen. Ein besonders dreister Diebstahl hat sich nach Homburger Polizeiangaben während der Anwesenheit des 80-jährigen Bewohners in Bexbach ereignet. Unbekannte hebelten in der Nacht zum Freitag ein rückwärtiges Fenster auf und entwendeten Bargeld, eine Stange Zigaretten und die Autoschlüssel. Noch in der Nacht stahlen die Täter auch das Auto, ein Peugeot 206, des 80-Jährigen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung blieb die Suche nach den Tätern bisher erfolglos.

Hinweise zu allen Taten nimmt die Polizei in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort