Vandalismus Polizei fahndet nach Kirchen-Vandalen

Bruchhof · Vandalen werfen Kirchenfenster ein und reißen Luther-Apfelbäumchen aus.

Die evangelische Kirche in Bruchhof ist zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 11 Uhr, von Vandalen heimgesucht worden. Der oder die Täter durchtrennten an mehreren Stellen die Vergitterung eines Kellerfenster und warfen laut Polizei einen Kieselstein in die Fensterscheibe. Weiter kam es im selben Zeitraum sowie in der davor gelegenen Nacht (28./29.10.) zu zwei Fällen von Vandalismus, bei denen zwei anlässlich der Gedächtnisfeier für Martin Luther auf dem Kirchenvorplatz gepflanzte Apfelbäumchen aus der Erde gerissen und in unmittelbarer Nähe abgelegt wurden. Weder die Apfelbäumchen noch der daneben befindliche Pflanzstab oder die davor gelegene Gedenktafel wurden hierdurch beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass es bei den Taten einen Zusammenhang gibt.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei-Dienststelle unter Telefon (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort