Polizei durchsucht Haus in Bierbacher Straße nach Waffen

Wörschweiler · Beamte des Kriminaldienstes in Homburg haben ein Haus in Wörschweiler in der Bierbacher Straße nach "scharfen Waffen " durchsucht. In dem Haus wohnt ein 19-Jähriger, der nach einem Hinweis aus der Bevölkerung Waffen in seinem Haus gesammelt haben soll.

Im Zuge der Ermittlungen seien Fotos aufgetaucht, auf denen der junge Mann mit Waffen zu sehen sei. Dies bestätigte die Polizei in Homburg auf Anfrage unserer Zeitung. Die Durchsuchung sei bereits vergangene Woche gewesen, hieß es bei der Polizei weiter. Aus ermittlungstaktischen Gründen sei bisher nichts verlautet worden. Die Beamten hätten keine scharfe Waffen gefunden, lediglich eine Spielzeugpistole. Dennoch werde jetzt gegen den jungen Mann wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort