„Percussion Pure“ mit Peter Sadlo and friends als Meisterkonzert

Homburg · Das Finale ist zwar sozusagen schon in Sicht, aber noch ist die Meisterreihe für diese Saison nicht zu Ende. Am 28. Mai bieten Peter Sadlo and friends "Percussion Pure". Hier gibt es eine kleine Besetzungsänderung: Anstelle von Claudio Estay, der leider erkrankt ist, wird nun Mathias Lachmayr auftreten, teilt das Kulturamt mit.

Der gebürtige Nürnberger Peter Sadlo folgte mit gerade einmal 20 Jahren seiner Berufung als Solopauker bei den Münchner Philharmonikern. Doch Sadlo ist der Orchesterbetrieb alleine nicht genug. 1997 gibt er seine Tätigkeit bei den Philharmonikern auf. Seine stärkste Herausforderung gilt fortan seinen Aktivitäten als Solist und Kammermusiker, wobei er auf den Konzertpodien der ganzen Welt gastiert. 1998 wird er mit dem Echo Klassik Preis honoriert als Instrumentalist des Jahres. Um Können und Erfahrung auch an die jüngere Generation weiterzugeben, unterrichtet Sadlo seit Jahren als Professor an der Hochschule für Musik und

Theater in München und auch an der Universität "Mozarteum" in Salzburg.

Tickets gibt es beim Kulturamt unter Tel. (0 68 41) 10 11 68 und bei ticket regional.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort