Patrick Kanzler bleibt an der Spitze der Jägersburger Sozialdemokraten

Jägersburg · Der alte und neue Vorsitzende der Jägersburger SPD, Patrick Kanzler, konnte im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Jürgen Schäfer wurde Ortsvorsteher.

Der alte Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Jägersburg /Websweiler/Altbreitenfelderhof ist auch der neue: In der Jahreshauptversammlung wurde Patrick Kanzler wiedergewählt.

Zunächst ließ dieser das abgelaufene Jahr Revue passieren. Der Ortsverein organisierte wieder das Hundschwemmefest, und man nahm auch mit einem eigenen Stand wieder am Strandfest teil. Das Wahljahr 2014 war für den Ortsverein äußerst erfolgreich: So holte er im Ortsrat die absolute Mehrheit und stellt mit Jürgen Schäfer den Ortsvorsteher und mit Martin Vollmar dessen Stellvertreter. Im Stadtrat stellt man zum ersten Mal seit 1999 mit Jürgen Schäfer und Siegfried Stolz wieder zwei Vertreter, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Vor den Neuwahlen wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Als Vorsitzender wurde Patrick Kanzler und zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jürgen Schäfer einstimmig gewählt. Als Schriftführer fungiert wieder Martin Vollmar, Claudia Nashan ist dessen Stellvertreterin und Siegfried Stolz ist für die Pressearbeit zuständig. Das Amt der Kassiererin übernimmt Christa Schäfer und Kassenprüfer sind Gerlinde Emich und Otto Hieber. Zu Beisitzern gewählt wurden Jutta Ahlgrimm, Kurt Schwarz, Bruno Fischer, Melanie Rech, Brigitte Jung und Rosel Fritzer.

Zum Delegierten für den Landesparteitag wurde Siegfried Stolz gewählt, zum Stellvertreter Martin Vollmar, Delegierte auf Kreisebene sind ebenfalls Siegfried Stolz und Martin Vollmar sowie Rosel Fritzer und Melanie Rech als Stellvertreter. Als Delegierte für den Stadtverband wurden Jürgen Schäfer, Patrick Kanzler , Martin Vollmar, Claudia Nashan, Siegfried Stolz und Jutta Ahlgrimm gewählt, deren Stellvertreter sind Kurt Schwarz, Bruno Fischer, Melanie Rech, Rosel Fritzer, Brigitte Jung, Gerlinde Emich, Christa Schäfer sowie Otto Hieber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort