Fußball Palatia Limbach spielt 0:0 im „Kerbespiel“

LIMBACH/JÄGERSBURG · 260 Zuschauer wollten am Samstag an der Kerb das Spiel der Fußball-Verbandsliga Nordost zwischen dem FC Palatia Limbach un dem SV Habach sehen. Am Ende gab es ein 0:0. „Das Unentschieden war leistungsgerecht, es bringt uns allerdings nicht entscheidend weiter“, meint der Limbacher Vorsitzende Rudi Klaus. Die Gastgeber verschliefen die ersten 20 Minuten und hatten in diesem Zeitraum Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Danach tat die Palatia etwas mehr für die Offensive und hatte auch durch zwei Weitschüsse von Jesko Freiler sowie einer etwas überhasteten Direktabnahme von Alexander Weißmann drei Chancen. Zur Pause durften die Gastgeber mit dem 0:0 zufrieden sein. Ihr starker Torhüter Jan Eisenhut hatte sich nicht bezwingen lassen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Limbacher deutlich das Tempo. Kurz vor dem Abpfiff konnte sich Lukas Wemmert auf der rechten Seite durchsetzen und flankte auf den langen Pfosten. Dort lauerte Alexander Graf und wäre fast zum viel umjubelten Kerwe-Helden avanciert. Er hatte allerdings in dieser Situation Pech und köpfte den Ball knapp am Pfosten vorbei. Auf dem Weg in die Kabine wurde die Limbacher Mannschaft dennoch mit großem Applaus ihrer Anhänger verabschiedet, so dass die Kerb zünftig gefeiert werden konnte. Die Palatia ist mit 14 Punkten Tabellenzwölfter und ist am Sonntag um 15 Uhr beim 14. VfL Primstal II zu Gast.

Zwei Plätze vor Limbach steht mit 16 Zählern der FSV Jägersburg II. Die Elf von Trainer Tim Harenberg konnte sich am Sonntag mit 2:1 beim neuen Tabellenelften FC Lautenbach durchsetzen. Für die Heimelf traf Daniel Wiesen (36.), ehe nach der Pause für den FSV Kevin Stein (83.) sowie Valdrin Dakaj (87.) den Spieß umdrehten. „Auf dem schwer bespielbaren Rasen konnten wir nicht unser gewohntes Kurzpassspiel aufziehen. In der zweiten Halbzeit haben wir kämpferisch zugelegt und mehr mit längeren Bällen agiert. Außerdem waren wir konditionell überlegen. So war der Sieg nicht unverdient“, sagt Jägersburgs Vorsitzender Werner Finken. Am Sonntag empfängt der FSV um 15 Uhr den Tabellensiebten SV Merchweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort