Fußball-verbandsliga Palatia Limbach kommt zuhause unter die Räder

Limbach/Jägersburg · In der Fußball-Verbandsliga Nordost wurde der FC Palatia Limbach am  Sonntag böse gerupft. Die Palatia unterlag zu Hause dem neuen Tabellenvierten SV Bliesmengen-Bolchen deutlich mit 0:5 und zeigte dabei eine extrem schwache Leistung.

Die Limbacher trugen zum zweiten Mal in dieser Saison eine Heimpartie auf dem Kunstrasen aus und zogen genau wie einige Wochen davor gegen die SG Marpingen-Urexweiler mit dem gleichen Resultat den Kürzeren. Die Treffer für die Gäste markierten Oliver Schramm (41.), Peter Luck (47.), Nils Hoffknecht (54.), Ruben Brocker (84.) sowie Sebastian Fay (88.).  ‚‘Wir waren den Gästen läuferisch, kämpferisch und spielerisch deutlich unterlegen. Der Sieg des SV Bliesmengen-Bolchen war auch in dieser Höhe verdient``, musste der Limbacher Vorsitzende Rudi Klaus zugeben.
Dagegen kam der Aufsteiger FSV Jägersburg II beim Tabellenzweiten SV Rohrbach zu einem überraschenden 1:1. Für die Gäste wäre sogar noch drin mehr gewesen. So führten sie nach einem Treffer von Valdrin Dakaj (11.) bis in die Nachspielzeit hinein mit 1:0. ‚‘Dann kam es zu einer angedeuteten Kopfnuss unseres Spielers Jonas Bonaventura. Es war eine unnötige Aktion. Der Schiedsrichter zeigte ihm dafür die Rote Karte und gab Elfmeter für Rohrbach``, berichtete der FSV-Vorsitzende Martin Germann. Rohrbachs Lars Borgard behielt die Nerven und traf zum 1:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort