Ortsräte haben Raumnot an der Grundschule im Visier

Einöd · Erneut beschäftigt sich der Einöder Ortsrat mit der Raumnot an der Grundschule in Einöd. Der Bau ist in die Jahre gekommen, ein Teil des Pavillon-Anbaus ist seit langem wegen Sanierungsbedarf gesperrt. Das führte zu Platzmangel, ein Container sollte ebenso Entlastung bringen wie ein Klassensaal im Keller, der etwas hergerichtet wurde. Der Container brachte aber keine Entspannung - im Winter ist es zu kalt, im Sommer zu heiß. Zu dem baulichen Problem kam eine weitere Sache: Es gibt jetzt statt einer zwei vierte Klassen, denn es musste wegen der Größe geteilt werden. So stellt sich die Lage bereits seit einiger Zeit dar. Eltern hatten der Stadt bereits eine Unterschriftenliste überreicht und sie aufgefordert, die schlechte Raumsituation an der Schule zu ändern.

Nun also ist die Grundschule Thema im Ortsrat. Die öffentliche Sitzung beginnt am Donnerstag, 18. Mai, 17 Uhr, im Bürgerhaus in der Ortsmitte.

Zudem geht es auch um die anstehenden Renovierungsarbeiten an der Saarpfalz-Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort