Offene Türen in der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn

Erbach · Die Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn lädt am Samstag, 24. Januar, 9 bis 12.30 Uhr, zum Tag der offenen Tür ein. Eingeladen sind alle interessierten Grundschuleltern und Schüler. Geboten werde dabei ein breites Spektrum an schulischen Aktivitäten wie zum Beispiel offene Lernformen, die Arbeitslehre, die "Roboter Crew" und eine Projektarbeit Erdkunde "Unterwegs in Europa".

Neben naturwissenschaftlichen Experimenten gebe es in der Sporthalle einen Mitmachparcours, ein Backangebot für Gastschüler in der Schulküche und eine Fabelwerkstatt. Natürlich werde auch über die Gemeinschaftsschule informiert. Die freiwillige Ganztagsschule stelle Bastelangebote, Fitness-Center, WII-Dance im Tanz-Studio vor. In der Cafeteria gebe es Kaffee und Kuchen für die Gäste begleitet von der Musik-AG.

Die Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn führe in fünf Jahren zum Hauptschulabschluss, in sechs Jahren zum Mittleren Bildungsabschluss und in neun Jahren zum Abitur, hieß es. Nach jedem Abschluss könne eine Ausbildung begonnen oder eine weiterführende Schulen besucht werden. Im mittleren Bildungsbereich werden ab Klasse neun Abiturkurse eingerichtet, um den Übergang ans Gymnasium vorzubereiten.

Bei Bedarf und Interesse können am Nachmittag Angebote wahrgenommen werden: die freiwillige Ganztagsschule bis 15 Uhr und bis 17 Uhr, Ganztagsunterricht bis 16 Uhr, qualifizierter Nachhilfeunterricht und zusätzliche Sportangebote.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort