| 00:00 Uhr

Offene Sprechstunde bei Arbeitsagentur in Homburg

Homburg. Die Agentur für Arbeit Saarland bietet am Dienstag, 21. April, eine offene Sprechstunde für Berufsrückkehrende und Wiedereinstiegsinteressierte nach Eltern- oder Pflegezeit an. Sie findet von 9 bis 12 Uhr in der Agentur für Arbeit (Raum 222b im 1. OG), Richard-Wagner-Straße 26, in Homburg , statt. red

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Wiedereinstieg ins Berufsleben nach einer Familienphase, beispielsweise wegen Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen, ist ein wichtiges Thema. Er sollte gut überlegt und solide vorbereitet sein.

Frauen und Männer, die bisher noch nicht im Kontakt mit der Agentur für Arbeit stehen, können die Sprechstunde unverbindlich für ein persönliches Gespräch mit Dorothee Merziger (Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Saarland) nutzen, um Fragen zum Wiedereinstieg ins Berufsleben, zu Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Stellensuche und Bewerbungen, Weiterbildung und Qualifizierung sowie den verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten durch die Agentur zu stellen.

Kontakt: Telefon: (06 81) 9 44 23 01; E-Mail: saarbruecken.bca@arbeitsagentur.de