Nikolausmarkt auf dem Marktplatz wird am 27. November eröffnet

Homburg · Schöner und gemütlicher soll der Homburger Nikolausmarkt werden. Das schreibt die Stadt in ihrer Ankündigung. Für das Programm habe sich die Homburger Kulturgesellschaft erneut einiges einfallen lassen, heißt weiter.

Beginnen wird das vorweihnachtliche Treiben auf dem historischen Marktplatz am Freitag, 27. November. Schon zur Eröffnung mit Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind ab 17 Uhr soll der Nikolaus vorbeikommen und die Kinder beschenken. Bis zum 6. Dezember werde ein buntes Bühnenprogramm mit traditionellen und modernen Höhepunkten präsentiert. Erwartet werde außerdem Sigurd Bratzel, der mit seiner Motorsäge im Eiltempo Figuren aus Holz "schnitzen" wird. Er ist am 29. November zu Gast, wenn zugleich der verkaufsoffene Sonntag angesetzt ist. Ansonsten fehlen auch die Markt-"Klassiker" nicht: Tombola, ein nostalgische Kinderkarussell, die Krippe, Holzbuden mit Essen, Getränken und Weihnachtsschmuck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort