Neujahrsempfang am Uniklinikum ist am 30. Januar im Kasino

Homburg · Der Neujahrsempfang des Uniklinikums findet traditionell immer etwas später im Jahr statt. Diesmal ist es Montag, der 30. Januar. Beginn ist um 19.30 Uhr im Personalkasino. Im vergangenen Jahr war der Empfang ausnahmesweise in die nagelneue I-med verlegt worden, um das Gebäude einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, doch diesmal kehrt man auch aus praktischen Gründen wieder ins Kasino zurück: Das Büfett ist für jeden erreichbar und es zieht nicht so eisig durch die offene Tür.

Die Begrüßung wird wie immer der kaufmännische Direktor Ulrich Kerle vornehmen, danach wird der Ärztliche Direktor Professor Bernhard Schick sprechen, sein Motto: "Miteinander Zukunft gestalten". Auch Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer wird erwartet. Januarzeit ist leider auch Erkältungszeit, und davon war die Ministerpräsidentin in der Vergangenheit oft betroffen. Und so hofft man am Klinikum, dass sie diesmal bei guter Gesundheit ihre Grüße überbringen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort