Neuer Saarlandrekord

Homburg · Bei der Senioren-Weltmeisterschaft im französischen Lyon hat Melitta Czerwenka-Nagel (LAG Saarbrücken) einen weiteren Erfolg erzielt. Am vergangenen Freitag feierte die 85-Jährige im Stadion von Lyon-La-Duchère ihren dritten Sieg, diesmal über 1500 Meter.

 Die Erbacher Diskuswerferin Christine Ecker kam bei der WM in Lyon auf Platz vier. Foto: LA Team

Die Erbacher Diskuswerferin Christine Ecker kam bei der WM in Lyon auf Platz vier. Foto: LA Team

Foto: LA Team

Und dabei stellte sie für die Altersklasse W85 einen neuen Weltrekord auf. Sie unterbot die Marke der Russin Nina Naumenko um 1,25 Sekunden. "Das war denkbar knapp", meinte die Saarländerin, als 8:50,42 Minuten aufleuchteten. "Heute musste ich mich sehr anstrengen", fügte sie hinzu, um wenig später verschmitzt anzukündigen: "Dabei wird es nicht bleiben. Ich werde noch schneller laufen." Sie hält mit dem neuen derzeit insgesamt vier Weltrekorde.

Bei der Senioren-WM fielen bisher auch sechs Saarlandrekorde. Außer zwei Bestleistungen von Czerwenka-Nagel über 800 und 5 000 Meter glänzte auch Christine Ecker vom LA Team Saar. Im Diskuswettbewerb der Altersklasse W50 verpasste die Athletin des LC DJK Erbach das Podium als Vierte nur knapp. Mit 38,51 Metern stellte die Erbacherin einen neuen Saarlandrekord in ihrer Altersklasse auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort