Neuer Informations-Punkt wird gestaltet

Homburg · Einen Infopunkt für Touristen möchte die Stadt Homburg im Pavillon-Neubau des Saarpfalz-Kreises in der Talstraße einrichten. In dem Gebäude sollen zudem Büroräume für das Kulturamt und die Kulturgesellschaft angemietet werden. Das ist bereits im Stadtrat beschlossen worden, steht weiter in den Unterlagen zur jüngsten Sitzung des Vergabeausschusses der Stadt.

Dieser hat sich nun dafür ausgesprochen, im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit mit dem Saarpfalz-Kreis, ein Innenarchitekturbüro für die Gestaltung der Info-Punkt-Räume zu beauftragen.

Zunächst gehe es nur um die Planung, teilte Stadt-Pressesprecher Jürgen Kruthoff weiter mit. Und es handele sich ausdrücklich um die Räume, die für Touristen-Information, Kartenvorverkauf, Stadtbusbüro gedacht seien. Die Büros , die das Kulturamt ansonsten dort anmieten wolle, würden nicht von den Innenarchitekten geplant.

Vertagt wurde die Entscheidung des Ausschusses, bei der es um eine neue Mikrofonanlage für den großen Sitzungssaal im Rathaus ging. Laut Unterlagen wurden die Kosten auf 35 000 bis 40 000 Euro geschätzt. Die Kreisverwaltung, die den Raum auch nutzt, wolle die Hälfte davon tragen, so Kruthoff. Einigen Ratsmitgliedern sei das aber insgesamt noch zu teuer. Daher soll nun eine Fachfirma prüfen, ob die Anlage nicht doch repariert werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort