Homburger Woche Momente der Stille – an der roten Ampel

Eigentlich durften wir doch nach der Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen. Aber ehrlich: Irgendeiner hat uns die Zeit geklaut. Standen nicht noch vor gefühlten fünf Minuten kleine Halloween-Gespenster vor der Tür und forderten lauthals „Süßes oder es gibt Saures“?

Homburger Woche: Momente der Stille – an der roten Ampel
Foto: SZ/Roby Lorenz

. Der sonnige Allerheiligen-Feiertag, bei dem die Bäume für ein wahres Farbspektakel in Gelb, Rot und Orange sorgten, ist schon wieder vom Alltags-Grau  überdeckt. Und in den Geschäften stehen einträchtig die Bastelsets für Martinslaternen neben Silbersternen und zipfelbemützten Weihnachts-Wichteln. Der Lockruf von Dominosteinen und Zimtwaffeln wird auch immer lauter. Und  irgendwie beschleicht einen zunehmend das Gefühl, dass der November, der sonst Momente der Stille bringt, dieses Jahr im Sturzflug in vorweihnachtlichen Trubel übergehen wird.   Am besten überlegen wir uns schon mal was für den Wunschzettel ans Christkind ... Zum Beispiel dann, wenn wir wieder mal an den Baustellen in und um Homburg im Stau stehen. Da gibt es derzeit nämlich reichlich Gelegenheit zum Innehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort