Möbelhaus darf in erstem Schritt erweitert werden

Homburg · Das Möbelhaus "Das fröhliche M" in Homburg kann zwischen Richard-Wagner-Straße und Güterbahnhofstraße erweitert werden. Der Bau- und Umweltausschuss hat jetzt dem ersten Bauabschnitt zugestimmt, teilte Stadt-Pressesprecher Jürgen Kruthoff mit. Für die Erweiterung sei das ehemalige Arbeitsamt abgerissen worden und im Anschluss an die neuen Verkaufsflächen werde eine neue Lagerhalle errichtet, so laut Unterlagen einige der geplanten Änderungen. In diesem ersten Schritt wird allerdings die Stichstraße zwischen Richard-Wagner-Straße und Güterbahnhofstraße noch nicht überbaut. Hier bedürfe es längere Abstimmungen mit der Bahn, dem LfS und anderen, hieß es weiter.

Verschoben wurde vom Ausschuss die Entscheidung über den Neubau einer Wohnanlage am ehemaligen Bahnhof in Jägersburg. Hier gebe es noch zahlreiche offene Fragen, so Kruthoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort