Mit der Kolpingfamilie ins Elsass

Bruchhof-Sanddorf · Die Reise im Oktober führt unter anderem nach Colmar. Es sind noch Plätze frei.

Bei der diesjährigen Herbstfahrt der Kolpingfamilie Bruchhof-Sanddorf sind noch ein paar Plätze frei. Das teilt der Veranstalter mit.

Vom 30. September bis zum 3. Oktober geht es unter dem Motto "Bekanntes und unbekanntes Süd-Elsass" in ein kleines Dorf, das mitten in den Weinbergen nahe Colmar liegt. Von dort aus unternehmen die Reisenden bequem mit dem Reisebus zahlreiche Besichtigungen. Zu den Programmpunkten gehören natürlich auch Colmar und das neu gestaltete Museum Unterlinden mit dem Isenheimer Altar. Das berühmte Stück ist ein Wandelaltar des Malers Matthias Grünewald.

Anmeldungen für diese Fahrt sind noch bis 31. März möglich. Weitere Informationen - auch zum Reisepreis - gibt es bei Christine Stalter, Tel. (0 68 41) 44 07, oder auch bei Gerhard Schnorrenberger, Tel. (0 68 41) 6 26 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort