Comedy Mit dem Pech auf Du und Du

Homburg · Mit seinem neuen Programm „Pech gehabt“ gastiert der Moderator und Comedian Bodo Bach am 27. Mai im Homburger Saalbau.

 Bodo Bach ist mit seinem Programm im Homburger Saalbau zu sehen.

Bodo Bach ist mit seinem Programm im Homburger Saalbau zu sehen.

Foto: Robert Maschke Photography/#MSCHKY

Der ehemalige Radio- und TV-Moderator  Robert Treutel alias Bodo Bach ist gebürtiger Frankfurter und seit 2002 mit seinen Comedy-Programmen „Aus em Häusche“, „Grinskram“, „4-tel nach Bach“,  „. . .und, wie war ich?“  deutschlandweit auf Tournee. Sein Programm „Auf der Überholspur“ (2014) begeisterte erneut Fans, Kritiker und TV-Redaktionen gleichermaßen, heißt es von den Veranstaltern.

Bekannt sind Bodo Bachs Einspiel-Filme für „Verstehen Sie Spaß?“, wofür er von 2006 bis 2009 als Comedy-Reporter unterwegs war. Er ist gern gesehener Gast in nahezu allen Comedy-, Kabarett- und Quiz-Formaten im Fernsehen. Nun hat er eine neue Tour mit seinem Programm „Pech gehabt“ gestartet. Premiere war am Freitag, 13. Januar, in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg, heißt es dazu auf seiner Internetseite. Seither steht Bodo Bach mit seinem neuen Comedy-Programm auf Bühnen in ganz Deutschland. Und er kommt damit auch nach Homburg: am 27. Mai in den Saalbau.

Auf was man sich da gefasst machen muss? Unser durchgeknallter Planet dreht sich unermüdlich weiter. Bodo Bach macht das Beste draus und nimmt‘s, wie‘s kommt, und nicht selten kommt‘s dicke. Sei es die neue Liebe seines Sohnes Rüdiger, der Besuch einer Erotikmesse oder das überraschende Ableben seines ungeliebten Nachbarn.
Wer in Bodos letzten Programmen den kulturellen Anspruch vermisst hat, wird diesmal nicht enttäuscht. Bodo besucht in seinem neuen Programm unter anderem ein Museum und erklärt seinem Publikum die moderne Kunst: „Öl auf Leinwand geht ganz schwer raus. Aber lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt.“

Bodo steht einfach mal wieder mittendrin im prallen Leben und stellt die richtigen Fragen: „Werd‘ ich vom Pech verfolgt oder geh‘n mir nur zufällig in die gleiche Richtung?“ Egal, welche Erlebnisberichte unser Lieblingshesse diesmal abliefert, wie immer zeigt sich Bodo vielseitig, vielschichtig und vor allem „vielosophisch“. Am Ende steht die Frage, für wen es dumm gelaufen ist. Dreimal dürfen Sie raten. Gewissheit bringt der Besuch seines neuen Comedy-Programms „Pech gehabt“ am 27. Mai im Saalbau Homburg. Einlass ist dort um 17 Uhr, die Vorstellung beginnt dann um  18 Uhr. Und was gibt’s dazu noch auf den Weg: Wenn wir Pech haben, ist das Glück nicht weg. Das hat dann nur ein anderer.

Eintrittskarten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online beim Veranstalter unter www.mach-4.de. Mehr über Bodo bach erfährt man auch auf seiner Internetseite unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort