Mit dem Herbst kommt in Homburg die Lesezeit wieder

Homburg · Eigentlich ist Vorlesen ja etwas für Kinder. Aber so ganz stimmt das auch wieder nicht, denn Hörbücher erfreuen sich großer Beliebtheit - und auch, wenn bekannte Leute aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen, kommen immer zahlreiche Zuhörer.Deshalb gibt es die "Homburger Lesezeit", die nun in die zweite Runde geht.

Die erste Lesung der neuen Saison findet am Dienstag, 8. September, statt. Alfons Klein liest aus seinem Werk "Silvias Begräbnis" im Café 1680 am Historischen Marktplatz.

Bis zum 12. April 2016 folgen zwölf weitere Lesungen plus sieben Veranstaltungen der Reihe "VIP's lesen vor". Bekannte Persönlichkeiten aus der Stadt, wie zum Beispiel Landrat Theophil Gallo oder Christian Weber , Geschäftsführer der Karlsberg Brauerei , werden aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen. Patricia Hans von der Akademie für Ältere, Jutta Bohn vom Frauenkulturstammtisch, Ulrich Burger, Initiator der Buchmesse HomBuch, Andrea Sailer von der Stadtbibliothek und der Kulturbeigeordnete Raimund Konrad waren an der Programmgestaltung beteiligt.

Mit dabei sind der saarländische Autor Arno Strobel mit seinem neuen Psychothriller "Die Flut" und auch Deana Zinßmeister , die im April den Abschluss der Lesezeit im Forum mit ihrem Bestseller "Pestdorf" machen wird. Infoblätter zu allen Lesungen sind beim Kulturamt der Stadt und an öffentlichen Punkten erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort