Erste Ehrenamtskarten werden überreicht Ministerpräsident Hans kommt heute nach Homburg

Homburg · Gleich zweimal geht es heute um Premieren im Homburger Forum: Zum einen kommt Tobias Hans als frisch gewählter saarländischer Ministerpräsident in die Stadt. Anlass sind die Ehrenamtskarten – auch das eine Neuerung.

 Ministerpräsident Tobias Hans wird heute in Homburg dabei sein, wenn die ersten Ehrenamtskarten überreicht werden.

Ministerpräsident Tobias Hans wird heute in Homburg dabei sein, wenn die ersten Ehrenamtskarten überreicht werden.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Die ersten davon wird Landrat Theophil Gallo nämlich heute an 37 Bürgerinnen und Bürger überreichen, wie die Kreisverwaltung weiter mitteilt. Die saarländische Ehrenamtskarte sei ein Zeichen der Anerkennung für ehrenamtliches Engagement. Der Kreis hatte diese Karten im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht. Sie soll ehrenamtlich Aktiven Vergünstigungen bei der Nutzung von unterschiedlichen Angeboten einräumen. Im vergangenen September wurde dann der Kooperationsvertrag zwischen Land und Kreis zur Einführung der Karte unterzeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort