Michael Wilbert mit den besten Zügen beim Schachturnier

Homburg · Michael Wilbert gewinnt das 3. Horst Schrickel Gedächtnisturnier: Der Schachverein 1932 Homburg-Erbach veranstaltete am Donnerstag zum Gedenken an sein langjähriges Vereinsmitglied und Vorsitzenden Horst Schrickel zum dritten Mal ein Gedächtnisturnier.

Zum Schnellschachturnier im Haus der Begegnung meldeten sich 16 Teilnehmer an. Jeder Spieler erhielt eine Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spiel und es wurden sieben Runden ausgetragen. Bis zur letzten Runde war der Ausgang des Turniers noch vollkommen offen. Theoretisch konnten bis dahin noch sechs Teilnehmer das Turnier gewinnen. Durch einen Sieg und mit 5,5 Punkten von sieben möglichen konnte sich Michael Wilbert den Gesamtsieg erspielen. Genauso viele Punkte erkämpfte sich Thomas Bormann, aber durch die schlechtere "Feinwertung" wurde er zum Schluss Zweiter. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den bis dahin Führenden Dieter Heuchert erspielte sich Anatolij Fenzlein den dritten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort