Schwimmen Medaillenregen für den SC Homburg

Homburg · Als drittstärkster Verein nahm der Homburger Nachwuchs mit 28 Schwimmern vor Kurzem am Jugendcup des SV St. Ingbert teil. Insgesamt 28 Medaillen konnten die Schwimmer des SC Homburg mit nach Hause bringen. Davon gingen gleich sechs an die Homburger Schwimmerin Johanna Regiani, die auch an den diesjährigen Saarlandmeisterschaften bereits Podestplätze erzielte. Über die 200- und 400 Meter Freistil, 100 Meter Rücken und 100 Meter Lagen wurde sie jeweils Zweite. Den dritten Platz belegte sie über 200 Lagen und 1000 Freistil.

 Johanna Regiani war sehr erfolgreich.

Johanna Regiani war sehr erfolgreich.

Foto: Nicole Trapp

Jeweils vier Medaillen konnte sich Philip Ecker ergattern. Er wurde über 100 Brust und 100 Meter Lagen jeweils Erster. Über 200 Meter Lagen belegte er Platz drei und über 50 Meter Brust wurde er Zweiter, wobei er sich hier der internen Vereinskonkurrenz (Niklas Hüther) geschlagen geben musste, der wie auch über die 400 Meter Freistil einen Platz vor seinem Vereinskollegen das Podest erreichte. Der ursprünglich aus dem Triathlon stammende Niklas Hüther freute sich ebenfalls noch über eine Goldmedaille über 200 Meter Freistil. Bronze erreichte er über die 100 Meter Freistil. Sein Bruder Marvin Hüther freute sich über Bronze in 50 Freistil und Silber über 50 Meter  Brust.

Jeweils mit einer Medaille im Gepäck konnte auch Jule und Nele Wollny, Anette Hermann und Aviya Gronwald erschwimmen.

Der SC Homburg war vor Kurzem auch bei den Deutschen Meisterschaften in Magdeburg erfolgreich. Hier konnte die Vereinsvorsitzende des SC Homburg, Katharina Wollny, für die SSG Saar Max Ritter an den Start gehen. Sie gewann in den Staffeln in ihrer Altersklasse über die 4x100 Meter Lagen Gold, und jeweils über 4x50 Meter Freistil und 4x50 Meter Lagen Mixed die Silbermedaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort